Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Legio X Forum » Das sind wir » Vorstellung neue Mitglieder » Warum wir, Catotaurix und ich, Argast, dei der zehnten im Erdlager sind... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rodoartos Rodoartos ist männlich
Tross - Garküche

Warum wir, Catotaurix und ich, Argast, bei der zehnten im Erdlager sind... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst ging das Raunen durch die Bäume und das Geäst, ein Wind kam auf und umklammerte unsere Körper und Herzen mit kalten Armen und Händen. Dann ging es durch die Reihen der Priester und Krieger die sich an der Stammeseiche im heiligen Wald versammelt hatten um über unser Schicksal zu beraten. Die Kunde vom Sieg über die große Mutter ließ alle erschauern und selbst die größten unter uns waren den Tränen nahe, Trauer und Hass verschmolzen. Stimmen wurden laut die vom Ende der Welt sprachen und andere redeten davon, dass uns der Himmel auf den Kopf fiele wie viele Jahre zuvor, zu den Zeiten der Ahnen. Die heiligen Frauen und Priester befragten die Orakel und lasen aus den Zeichen…als diese gedeutet und verkündet waren fasste der große Rat den Entschluss eine Armee auszusenden die den Siedlern in der neuen Welt zur Seite stehen und die große Mutter aus den Fängen des Unheils befreien sollte. Boten wurden ausgesandt die den Stämmen an der Küste die Kunde bringen sollten und die Zimmerleute, Schreiner und Handwerker begannen damit eine Flotte zu bauen die die Armee in das neue Land bringen sollte. Vorräte und allerhand Werkzeuge, Waffen, Karren und Zeug wurden gesammelt, geschmiedet und gebaut. Aus allen Teilen kamen die Menschen zusammen ihren Beitrag zu leisten.Zwei Jahre sind seitdem vergangen und wir stehen nun vor den Trümmern des riesigen Heeres das aufgebrochen war die große Mutter zu retten. Die Götter der Winde peitschten den Sturm an und die Götter der See verschlangen unsere Schiffe, sie zogen tausende Seelen in die Tiefe. Das Wasser brandete gegen das Holz und schäumte wie ein tollwütiger Keiler und der Wind heulte, als würde er uns verlachen. Blitze und Donnergrollen, ein Chaos und überall nur die See. …welches Omen? Welche unbändige Kraft? Haben sie ihre Schwester vergessen und strafen uns unserer Liebe zu ihr? Wollen sie sie schwächen indem sie ihre Kinder an sich reißen? Mit nichts als unseren Kleidern am Leib erwachten Catotaurix und ich, Argast, am Strand eines uns unbekannten Landes. Der Strand war gespickt mit Wrackteilen, Kisten, Fässern und aufgeblähten Leichen von Mensch und Tier. All unsere Väter, Mütter, Brüder und Schwestern, Söhne und Töchter die mitgekommen waren und nicht vom Meer verschlungen wurden lagen da…unsere Hunde und Pferde…alle tot. Wir sammelten die noch brauchbaren Dinge zusammen und machten uns, ungewiss was die Zukunft bringen sollte, mit drei Packpferden die das gleiche Schicksal ereilt hatte auf den Weg ins Landesinnere. Auch wenn wir nur noch zu zweit waren wollten wir wenigstens unseren Schwur erfüllen…Auf unserem Weg entdeckten wir seltsame Wesen, uns unbekannt und fantastisch anmutend. Nach vielen Tagen trafen wir auf den Heerwurm der Siedler, auf dem Weg in den Krieg, zur Befreiung der großen Mutter. Wir sahen dort gewohnte und fremde Gesichter. Römer, Gallier, Iren und allerhand fremdländische Menschen und Tiere.Wir schlossen uns den uns gewohnten Menschen an und zogen mit ihnen ins Ungewisse…

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rodoartos am 15.07.2010 15:43.

15.07.2010 15:30 Rodoartos ist offline Email an Rodoartos senden Homepage von Rodoartos Beiträge von Rodoartos suchen Nehmen Sie Rodoartos in Ihre Freundesliste auf
Tross - Garküche

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Anregungen, Anmerkungen, Berichtigungen und konstruktive Kritik, dankeschön.

Wenns passt dann passt´s.

15.07.2010 15:43 Rodoartos ist offline Email an Rodoartos senden Homepage von Rodoartos Beiträge von Rodoartos suchen Nehmen Sie Rodoartos in Ihre Freundesliste auf
Congerius Congerius ist männlich
Senator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sounds like a plan to me Augenzwinkern

Passt find ich.

15.07.2010 17:41 Congerius ist offline Email an Congerius senden Homepage von Congerius Beiträge von Congerius suchen Nehmen Sie Congerius in Ihre Freundesliste auf Füge Congerius in deine Contact-Liste ein
Tross - Garküche

Right! Teufel

15.07.2010 17:49 Rodoartos ist offline Email an Rodoartos senden Homepage von Rodoartos Beiträge von Rodoartos suchen Nehmen Sie Rodoartos in Ihre Freundesliste auf
Flavus Fabius Ursus Flavus Fabius Ursus ist männlich
Legionär, Leg X, CEN I, COH I (ehmals LEG IX)

jaja "angeschlossen" so kann man es auch nennen aber ich habe die beiden großen balken fürs Kreutz auch schon mit eingeplant. da wurde Jesusjja auch "angeschlossen".
genauso wie sich die Gallier Caesar auch "Angeschlossen " hatten.

Nee spaß bei seite ist ok!

Ein behertzter Schlag mit der Scutumkante ersetzt das Nachschärfen der Klinge!

15.07.2010 17:51 Flavus Fabius Ursus ist offline Email an Flavus Fabius Ursus senden Beiträge von Flavus Fabius Ursus suchen Nehmen Sie Flavus Fabius Ursus in Ihre Freundesliste auf Füge Flavus Fabius Ursus in deine Contact-Liste ein
Tross - Garküche

Ich habe ja gesagt wir kämpfen mit euch nicht für euch!

Caesar??? Who the f... is caesar??? Du trägst die Balken? Wie war das noch...mh...wer sie trägt wird auch drangeschl...? Keine Ahnung.

Ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall oder Hunde die bellen beissen nicht

großes Grinsen

15.07.2010 17:59 Rodoartos ist offline Email an Rodoartos senden Homepage von Rodoartos Beiträge von Rodoartos suchen Nehmen Sie Rodoartos in Ihre Freundesliste auf
Catotaurix Catotaurix ist männlich
Bürger/Freunde

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus,wollte mich im Namen von Argast und Catotaurix (ich) bedanken, dass wir bei der Legion lagern dürfen.Es würde mich mit Ehre erfüllen an eurer Seite kämpfen zu dürfen und evtl. eine Flanke von euch zu decken.Ans Kreuz geschlagen wird nur Argast, wenn das Essen nicht mundet. Augenzwinkern [IMG]http://wp.drakesch.de/bilder/drakeschentscheidung/marco_schmidt/Drakesch5_Barbara_Seeberger-pict0043jpg.htm[/IMG] (links Catotaurix rechts Argast)

26.07.2010 21:03 Catotaurix ist offline Email an Catotaurix senden Homepage von Catotaurix Beiträge von Catotaurix suchen Nehmen Sie Catotaurix in Ihre Freundesliste auf
Tross - Garküche

Ich glaube Catotaurix ist noch nicht freigeschaltet für das restliche Forum...Congerius kannst du mal schauen??? Merci

29.07.2010 17:54 Rodoartos ist offline Email an Rodoartos senden Homepage von Rodoartos Beiträge von Rodoartos suchen Nehmen Sie Rodoartos in Ihre Freundesliste auf
Congerius Congerius ist männlich
Senator

Sorry, ja wollt ich gestern schon machen und habs vergessen, wurde erledigt!

29.07.2010 21:28 Congerius ist offline Email an Congerius senden Homepage von Congerius Beiträge von Congerius suchen Nehmen Sie Congerius in Ihre Freundesliste auf Füge Congerius in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: